Frühstück mit Bürgermeister am 12.07.2019

Am Morgen des 12. Julis trafen sich Mitglieder der BI an der Kreuzung Hessenweg/Coermühle mit dem Oberbürgermeister der Stadt Münster, Herrn Lewe, zu einem Frühstück im Freien. Die BI hatte Herrn Lewe dazu eingeladen, sich ein persönliches Bild von den morgens zur Hauptverkehrszeit in den Rieselfeldern vorherrschenden Verhältnissen zu machen. Auch dieser war beeindruckt, nicht zuletzt auch von der besonders unflätigen Reaktion eines vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmers, der daran Anstoss zu nehmen schien, dass er womöglich keine freie Bahn mehr haben sollte. Es entstand eine rege Diskussion über die Verkehrsproblematik aus verschiedenen Perspektiven. Die BI konnte auch ein von ihr in Ansätzen erarbeitetes integriertes Verkehrskonzept vorstellen, welches mittelfristig den Pendlerandrang schon in der Peripherie verringern könnte. Es wurde die Einrichtung eines Runden Tisches angekündigt.

weiteres zum Runden Tisch in der Rubrik „Lokalpresse“

weitere Fotos in der Fotosammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.